Detlev Jan Friedewold

Schwerpunkte

  • Coaching und Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familien
  • Selbstmanagement und Stressreduktion, u. a. nach dem Zürcher Ressourcen Modell
  • Personzentriertes Elterncoaching
  • Coaching an den Schnittstellen zwischen privatem und beruflichem Leben

Mein Profil als Berater/Coach

Als Personzentrierter Berater (GwG u. DGfB) und universitär zertifizierter Coach geht es mir darum, meine Klientinnen und Klienten auf ihren ganz eigenen Wegen ein Stück weit zu begleiten und ihnen in ihren Wünschen und ihrer persönlichen Entwicklung vertrauensvoll zur Seite zu stehen. Ich unterstütze bei der Orientierung, um für sich Klärung zu finden und stimmige Lösungen zu entwickeln. Ich denke mit und fühle mich ein. An gegebener Stelle biete ich frische, kreative Impulse. Die Richtung und das Tempo bestimmt immer mein Gegenüber!

 

In meinen Beratungen und Coachings arbeite ich integrativ und greife auf verschiedene bewährte und anerkannte Verfahren zurück, insbesondere aus der humanistischen und systemischen Beratungspsychologie. Ausgangspunkt ist dabei für mich stets die einzelne Person – ihre Wünsche, Ziele, Stärken und Vorlieben. Transparenz und eine konsequent wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe sehe ich als zentrale Voraussetzungen für ein nachhaltiges Gelingen von Beratung und Coaching.